Videos und Pitches

Video für Expert Check bei Impact Factory am 8.12.2020

Video für Bewerbung bei MTN

Dorothy

Sharing intimate moments – Kleines Dankeschön-Video für meine Freunde, die mir in den dunkelsten Stunden beiseite standen. Der Weg zu zweit ist halb so weit.

Etwas mehr Detail:

Das Video nimmt Bezug auf zwei mir wichtige Geschichten, die mich seit meiner Kindheit begleiten: The Wizard of Oz und Dumbo, der fliegende Elefant. Scheinbar ohne Bezug haben diese Märchen viel gemein: Die Protagonisten sind auf der Suche nach sich, ihrem Vertrauen in die Welt und in sich selbst.

Dorothy unterstützt im Wizard of Oz drei skurrile Gestalten dabei, Herz, Hirn und Mut zu finden. Und Dumbo glaubt, dass nur, wenn er seinen Talisman im Rüssel hält, er fliegen könne.

Es ist wie mit dem Alkohol, der mich vermeintlich dazu befähigte, ein besseres ich zu sein. Allerdings: hätte ich diese mit wichtigen fantastischen Dinge wie zum Beispiel meinen Beruf ausführen können, wenn sie nicht ohnehin mir innewohnen würden? Braucht es den Alkohol?

Nach fast vier Jahren kann ich ehrlich sagen: Nein.

Allerdings musste einige Zeit ins Land verstreichen, damit ich mich langsam auf meine eigenen Kräfte verlassen konnte, nachdem ich meinen vermeintlichen Talisman, den Alkohol, fallen ließ, so wie Dumbo.

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert