Hallo, schön, dass Du hier bist! Mein Name ist Vera Roidl, ich bin ein 1975er Jahrgang und Gründerin von trockenDoc. Neben langjähriger Expertise in Machine Learning, Deep Learning und Software-Entwicklung bringe ich noch die Betroffenen-Sicht mit.

Ich bin ein Mensch, der gerne positiv ist. Zudem bin ich sehr resilient. Diese Eigenschaften halfen mir, abstinent zu werden und die letzten Jahre ein erfüllendes und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Während der letzten Jahre habe ich viele Suchtkranke kennen gelernt, die trotz ernst gemeinter Abstinenzabsicht es nicht schaffen, abstinent zu bleiben. Meine Motivation, dieses Unternehmen zu gründen, ist: ich möchte anderen Menschen helfen, ebenfalls wieder selbstbestimmt leben zu können und somit etwas weitergeben. Dankbarkeit, Demut, Hoffnung, Spaß.

Der Weg ist lang und schwer, keine Frage. Aber wenn ich das geschafft habe, dann schaffen andere das auch. Und wenn ich dabei Hilfestellung leisten kann, dann habe ich alles richtig gemacht.

Willkommen, ich bin Suzana Wiedmann, Mitgründerin von trockenDoc. Ich bin klinische Psychologin mit einer zusätzlichen systemischen Ausbildung.

Noch ein paar Worte zu Suzana: Sie verfügt über Arbeitserfahrung als Führungskraft in der IT Branche, in diesem Kontext haben wir uns auch vor fast 15 Jahren kennen gelernt. Sie besitzt ein fundiertes Wissen in der Beratung von Mitarbeiter*Innen und Führungskräften mit Schwerpunkt auf schwierige Situationen. Klinisch beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit affektiven Störungen und Suchterkrankungen.

Suzana schreibt gerade eine Masterarbeit an der Charité zur Kostenevaluation eines Online-Therapie Programmes.

Wie ihr sicher seht, ergänzen Suzana und ich uns perfekt – zudem ist sie keine Betroffene, also nicht suchtkrank, sondern kennt die Thematik von der professionell klinischen Warte aus.

Solltet ihr weitere Fragen zu uns haben, dann einfach fragen:

team@trockendoc.de